Mark Barth
VDP Wein- und Sektgut Barth
img

Mark Barth wuchs im Rheingau auf. Nach seinem Studium der Wirtschaftsinformatik in Karlsruhe entschließt sich der junge Unternehmer zu einem einjährigen Praktikum im renommierten Weingut Schloss Vollrads. Die Leidenschaft packt ihn und er studiert "Weinbau und Oenologie" in Geisenheim.

Auslandserfahrungen auf Weingütern in Südafrika und Österreich prägen ihn zusätzlich. Zusammen mit seiner Ehefrau Christine übernimmt er das Weingut seiner Schwiegereltern und führt es seitdem unter dem Motto „Wein ist unser Leben, Sekt unsere Leidenschaft“.

Nach Grundsätzen des ökologischen Weinbaus entstehen feine Sekte und charakterstarke Jahrgänge! Verdientermaßen kürte das Falstaff Magazin Mark Barth jüngst zu einem der besten Sekt-Produzenten des Landes.

»Ich bin ein großer Fan von südafrikanischen Weinen. Es macht mir deshalb richtig viel Spaß, den Wein zusammen mit den Jungs auszubauen und das Howzit-Lebensgefühl zu präsentieren!«

Zurück zur Übersicht