Alexander Jung
VDP Weingut Jakob Jung
img

Seit 1799 betreibt Familie Jung Weinbau. Alexander Jung ist seit 2008 der Inhaber des Traditionshauses Jakob Jung und leitet das Weingut mit großer Hingabe. Er ist der jüngste Sohn des Hauses und wird von seinem Vater bei der Pflege der Weinberge tatkräftig unterstützt.

2007 hat er sein Weinbau-Studium in Geisenheim als Diplom-Ingenieur abgeschlossen. Praktika in renommierten Weingütern am Kaiserstuhl und in Stellenbosch prägen seinen vielseitigen Stil bis heute.

Das gefällt auch den Kritikern: Ihm gelingen laut Gault Millau nicht nur ausgezeichnete Rieslinge sondern auch gute Rotweine. Seine Leidenschaft für Rotwein schmeckt man bei Howzit.

»Südafrika ist meine zweite Heimat – ich bin jedes Jahr dort. Deshalb ist Howzit für mich auch nicht irgendein Projekt sondern eine Leidenschaft !«

Zurück zur Übersicht